Betätigungsfelder in Fernost

Das Ingenieurbüro Weselmann hat langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Firmen im Fernen Osten, speziell in China.

Insofern haben wir uns in verschiedenen Bereichen der maritimen Industrie im Fernen Osten, angefangen von Versicherungs- / Schadenbesichtigungen über Reparaturüberwachung bis hin zur Bauüberwachung von Schiffsneubauten betätigt.

In den vergangenen Jahren, insbesondere während des Schiffbaubooms in China beschäftigte sich Ingenieurbüro Weselmann sowohl mit den Besichtigungen und Bewertungen von Werften als auch mit Beurteilungen des Standards und der Qualität von Schiffsneubauten. Diese Aufträge wurden sowohl für Schiffseigner als auch für schiffsfinanzierende Banken und andere Auftraggeber ausgeführt.

Über die Jahre hat das Ingenieurbüro Weselmann weitreichende Erfahrung innerhalb der Schiffbauindustrie in Fernost gewonnen und gute Beziehungen zu einer Anzahl von Firmen aus der chinesischen Schiffbauindustrie aufgebaut.

Ingenieurbüro Weselmann hat für größere Projekte seine eigenen Mitarbeiter vor Ort und arbeitet außerdem mit chinesischen Sachverständigen zusammen, die für das Ingenieurbüro Weselmann tätig sind.